Logo

Kettelservice • Stufenmatten • Sockelleisten • Bandeinfassung • direkt vom Hersteller

Vorwerk Stufenmatten • Tretford Stufenmatten • Sisal Stufenmatten
Industrieller Umkettelungsbetrieb

TUS Paridis seit 1986 • Stufenmatten • Sockelleisten • Kettelservice zu günstigsten Preisen direkt vom Hersteller

Wuppertaler Rundschau 20.09.1990  vorgestellt: Georgios Paridis - Unternehmer

(kla.) Georgios Paridis hat alle Eigenschaften, die man dem bergischen  Unternehmer gemeinhin nachsagt. Er ist ungeheuer fleißig und arbeitsam, er ist erfinderisch, flexibel, er hat gute Ideen und setzt diese zielstrebig  um. Überdies ist er auch noch sozial engagiert.
Geboren wurde Georgios Paridis vor 40 Jahren in einem nordgriechischen  Dorf namens Kavala. Die Familie lebte von der Landwirtschaft. Kein leichtes  Brot, aber eine Umgebung, in der man Bescheidenheit und Durchhaltevermögen  erlernt. Georgios Paridis ging nach dem Abitur zum Militär. Anschließend  verdingte er sich als Lagerverwalter. Weihnachten 1976 kam Paridis als  Gastarbeiter nach Wuppertal. 1982 drückte der Wahl-Wuppertaler nochmal  die Schulbank und absolvierte eine kaufmännische Ausbildung. Gleichzeitig  begann er sich politisch zu engagieren und gründete den gemeinnützigen  Verein der Freunde der Neuen Demokratie. Sieben Jahre lang leitete er  die Wuppertaler Organisation der griechischen Christdemokraten. Heute  hat er Sitz und Stimme im nordrhein-westfälischen Landesverband der  Neuen Demokratie. Im Mittelpunkt der politischen Arbeit stehen Hilfen  für Gastarbeiter. Ein aktuelles Problem stellt die baufällige griechische  Ersatzschule dar.
Georgios Paridis entdeckte 1986 eine Marktlücke: Er eröffnete einen  Teppich-Umkettelungs-Service. Teppichboden-Reste werden in einer Borte  eingefasst. So entstehen aus Resten, die sonst im Müll landen, Teppiche  und Matten in allen gewünschten Größen. Georgios Paridis hat für seinen  Betrieb mehrere Maschinen selbst entwickelt und gebaut. Erfunden hat  er auch die "Selbstklebende gekettelte Sockelleiste", die mittlerweile  von den drei größten deutschen Versandhäusern vertrieben wird.
Deutschland, so meint der Grieche, ist ein Paradies für Unternehmer.  "Hier funktioniert eben alles.", sagt Paridis. In Griechenland ist  das nicht so. Georgios Paridis arbeitet rund um die Uhr. Für sein  Hobby, das Fussballspielen, bleibt da wenig Zeit. Schließlich wollen  die Ehefrau und die beiden Töchter(zwei und fünf Jahre) auch noch  etwas vom Vater haben.

Video / Downloads

goethe_1